top of page

Strohdumm! Unsere Schüler so schlecht wie nie!


Luxemburgs Schulsystem ist tot. Egal welche Bildungsstudie man auch in die Hand nimmt, Luxemburg schneidet stets miserabel ab – außer im eigenen „Nationalen Bildungsbericht“. Von hochwertiger Bildung kann also in Luxemburg keine Rede sein. Man liegt weit abgeschlagen unter dem europäischen Durchschnitt. Noch nie war eine grundlegende Reform des Bildungssystems so notwendig wie jetzt. Warum Luxemburg sich nie am besten Bildungssystem der Welt, nämlich dem in Finnland, orientiert hat, bleibt ein Geheimnis. Selbst ein kurzer Blick über die Grenze würde sich lohnen. Denn Frankreich hat sein Bildungssystem seit Kurzem grundlegend reformiert – mit Erfolg! Im Gegensatz zur Schule, wäre hier abgucken ausdrücklich erwünscht!


Lesen Sie den ganzen Artikel in der aktuellen Ausgabe von Privat

Comments


bottom of page