top of page

Henri dankt ab am 7. Oktober 25


Thronwechsel in Luxemburg! Großherzog Henri erklärte in einem Interview mit der belgischen Zeitung La Libre, dass er abdanken wird. „Ich kenne das Datum meiner Abdankung“, verriet er. „Aber ich werde es nicht verraten!“ Doch der Termin steht fest! Nach PROMI-Informationen aus dem Palais wird es der 7. Oktober 2025 sein – ein historisches Datum. Großherzogin Maria Teresa hatte bereits zuvor in einem Interview mit der französischen Zeitschrift Gala verraten, dass sie schon bald abdanken werde, was sie laut Verfassung überhaupt nicht kann. Denn nur ihr Mann Henri kann als amtierender Großherzog abdanken. Doch Großherzog Henri zog nun nach und kommt damit dem langgehegten Wunsch nach „Ruhestand“ seiner Frau nach.


Lesen Sie den ganzen Artikel in der aktuellen Ausgabe von Promi

コメント


bottom of page