top of page

Dumme Frage


Manchmal muss man sich fragen, ob es nicht doch im Fernsehjournalismus an Qualität und Intelligenz fehlt? Zum Beispiel bei der Formulierung der Titelfrage zur Sendung „Kloertext“ bei RTL-TV in Luxemburger Sprache. „Brauche mir eng méi strikt Flüchtlingspolitik?“.


Wer diese Frage zur Debatte zu verantworten hat, hat entweder keine Ahnung von Politik oder hat die letzten Wochen und Tagen keine Zeitung gelesen, kein TV-Journal geschaut und kein Rundfunk gehört.


Nicht nur die EU schlägt sich konkret mit dieser Frage seit Wochen herum, sondern auch unsere Nachbarländer, Deutschland und Frankreich als erste, haben seit langem entschieden, dass es einer strikteren Flüchtlingspolitik braucht, sondern setzen gerade erste Maßnahmen und Gesetze um. Und wir fragen uns noch immer, ob überhaupt?

Commenti


bottom of page