top of page

Die Quittung!


"Es wird in einigen Jahren keinen Grund mehr geben, extremrechts zu wählen“ (Macron) – „Mein Ziel ist es, die ADR  komplett auszuschalten“ (Juncker) – „Unser Sicherheitsperimeter (cordon sanitaire) wird den extremen Flamen es unmöglich machen, die Macht anzustreben „(Michel). Nur drei von „couragierten“ Statements, an die man sich so ungefähr erinnern kann. Und heute? Macrons Partei ist in der Versenkung verschwunden und das Rassemblement National triumphiert mit mehr als das Doppelte an Stimmen, die doch immer so wenig couragierte ADR ist ins EU-Parlament eingezogen und der Vlams Belang grüßt weit von Oben.


In allen europäischen Ländern, ob Österreich, Ungarn, Italien, Holland usw.. hat sich der Unmut des Volkes kundgetan. Nach so vielen Warnungen, nach so vielen Migrantenkrisen hat das Wählervolk verstanden, dass „die da Oben“ ungerührt weitermachen werden, wie vorher, ihre Hände auf dem dampfenden Topf halten und ihre eigene Bevölkerung weiter auf dem Altar  der Immigrationspolitik opfern werden. In so gut wie keinem EU-Staat ist noch Geld da, um sichere Haushalte zu planen, da diese Immigrationspolitik, die damit verbundene Entwicklungshilfe und die immer zahlreicheren Maßnahmen gegen die negativen Auswirkungen  der dramatischen Situation, unsere Länder und ihre Menschen in die Armut stürzen. Parallel dazu die steigende Kriminalität, die Gefahr für Leib und Leben und immer wieder diese frommen und schrecklichen Sätze. Links hat man in letzter Zeit immer mehr versucht, diese triste und aussichtslose wirtschaftliche Lage den Juden in die Füße zu schieben, aber der Wähler hat sich nicht täuschen gelassen. Es sind unsere politischen Parteien und deren Politiker, die das Grundübel darstellen. Und Emmanuel Macron hat den größten Fehler seiner Karriere gemacht, bewusst und clever, also doch kein Fehler? Er hat im mit Deutschland wichtigsten Land der EU den Weg an die Macht frei gemacht für den RN, für die Rechtsextremen. Sie werden die Wahlen am 30. Juni und 7. Juli gewinnen und können da dann beweisen, was sie können und ob ihre Politik wirken wird, Bestand hat und die Lösung ist.


Das Risiko ist riesig, aber man kann nicht immer und ewig am Volk vorbeiregieren. Parteien und Volksvertreter, die demokratisch gewählt wurden, ausschließen. Jetzt gabs die Quittung!


Jean Nicolas

Comments


bottom of page