Können die sich denn nicht einmal benehmen, wie jeder normale Mensch auch? Haben die noch nicht bemerkt, dass sie alles andere sind, als der Nabel der Welt? Dass ihr Gehabe nicht mehr an Lächerlichkeit grenzt, sondern längst darüber hinweg schwappt? Die Kritik im Volk, ob auf der Straße, am Tresen oder in Leserreaktionen ist hart und harsch.
„Als wenn es die mannigfaltigen Krisen in der Welt nicht geben würde“, stellt ein Gesprächspartner fest.
Was die Luxemburger nervt, ist jetzt die Geheimnisträgerei rund um das Datum der Ernennung des Prinzen zum Lieutnant représentant, das endlich gelüftet wurde. Aber schon kommt die nächste Geheimniskrämerei. Was zu folgendem Kommentar des „Luxemburger Wort“ führte:
„Weitere Details zur Amtsübergabe gab das Staatsministerium nicht bekannt. Auf eine Anfrage des „Luxemburger Wort“ konnte das Staatsministerium nur das Datum der Vereidigung Guillaumes als Lieutenant-Représentant angeben. Fragen dazu, wann Guillaume in Zukunft zum Großherzog und Staatsoberhaupt vereidigt werden soll, wie lange die Zeit der Amtsübergabe dauern wird oder wie sich der Großherzog und sein Sohn offizielle Aufgaben in der Übergangszeit aufteilen werden, beantwortete das Staatsministerium auf LW-Anfrage nicht“.
Wir sind eine Informationsseite, keine Kommentarseite.
Wollen Sie einen Artikel oder ein Buch kommentieren,
Yorumlar